Das Max Reinhard Seminar- scheint mir eine sehr gute Schule zu sein, die auch schon sehr gute Schauspieler hervorgebracht hat, wie man ja hier sieht

Wenn mich nicht alles täuscht, scheinen die Spielorte sehr sehr schön zu sein?
Wäre natürlich eine Option sich auch da im entsprechenden Alter zu bewerben bzw den Eignungstest zu machen, aber da brauch man wohl großes Talent.
@ switcher & (natürl. auch @ KoTis..) : Ne seriöse Nachwuchsagentur zu finden ist denke ich nicht das Problem. Doch in eine von diesen
aufgenommen zu werden, wohl schon. Im Prinzip ist es doch so: die größten Chancen hat man,
wenn man schon Erfahrung vor der Kamera oder im Sprecherbereich hat. Aber ohne Agentur an
Jobs vor der Kamera oder im Sprecherbereich zu kommen ist doch so gut wie unmöglich. Ich
würde nich sagen gänzlich unmöglich, aber echt schwer- musst ich schon selbst erfahren.
Aber sagt mal, wie seht ihr das eigentlich: Ist es übertrieben sich mit 14/15J. schon solche(!)
Gedanken zu machen? Wenn ich mir so die Viten von so Kids aus Nachwuchsagenturen anseh,
bin ich immer total frustriert wie viel die schon gemacht haben. Andererseits kenn ich so gut
wie niemanden der sich in dem Alter schon über seinen späteren (Traum)Beruf so viele
Gedanken macht. Ich vermute(!) mal nicht, dass ihr in dem Alter schon zur Schauspielerei
gekommen seid, oder doch? Wie habt ihr denn angefangen?
mfg "L4zlow"